In eigener Sache

Der DURCHBLICK und das böse "C."

 

Corona hält uns nun schon seit dem Frühjahr fest im Griff. Mit den ersten massiven Infektionen kam es im März zum großen Lockdown (eigentlich kein richtiger „Lockdown" wie in Italien oder Spanien mit Ausgangssperren): Unsicherheit machte sich breit. Banken zu, Einzelhandel geschlossen, Gastronomie gleich null, Friseure, Nagelstudios, Beautysalons, die Unterhaltungsbranche – Kinos, Konzerte, Museen, Festivals, Märkte, Freizeitparks, Tierparks… die Liste ist lang – unter Null. Kurzarbeit, Verlust des Arbeitsplatzes. Schulen und Kindergärten, Spielplätze, Sportstätten geschlossen. Unsere Senioren 'weggesperrt', die Kranken ohne Besuche. 

 

Kurioses kam ans Licht: In ganz Deutschland wurde Klopapier, Nudeln und Desinfektionsmittel knapp. Verschwörungstheoretiker, Maskenverweiger und Corona-Leugner wurden laut. Es traf und trifft so viele. So etwas hatte noch keiner von uns erlebt, war eigentlich undenkbar.

 

An dieser Stelle möchten wir einmal kurz erzählen, wie es uns erging bzw. ergeht: Unsere Kunden und Partner sind zum Großteil Selbständige, Gewerbetreibende, viele aus der Gastro-Branche, der Unterhaltungsbranche. Von heute auf morgen wurden diese Betriebe geschlossen und die geplanten Veranstaltungen, seien es Konzerte, Märkte, Feste einfach gestrichen. Keine Feste, keine Werbung, keinen Veranstaltungskalender, keine Anzeigen der Unternehmen... 

 

Wie ihr wisst, ist unser Hunsrückmagazin kostenfrei für die Leser und finanziert sich ausschließlich durch Werbung… findet den Fehler ;o(

 

Wir haben uns entschlossen, das Magazin als „Corona-Notausgabe(n)“ weiterhin zu veröffentlichen. Für unsere Leser auch mal ohne Hinweise auf Veranstaltungen und ohne nennenswerte Einnahmen für uns. Fast mit den gewohnten Tipps und Inhalten, im Umfang zwar reduziert, aber nun erscheinen wir schon zum vierten Mal unter diesen erschwerten Bedingungen. Dies sind wir euch und uns schuldig. 

 

Wir haben Alternativen gesucht und auch gefunden: So fertigen wir individuell gestaltete Mund-Nasen-Masken, Abstand-Halten-Fußbodenaufkleber, bedrucken Textilien.

  

Hier ein super großes „Dankeschön“ an alle! Insbesondere auch an alle kleinen Veranstalter und Anzeigenschalter, die unsere Arbeit unterstützen, weiterhin Anzeigen schalten und den DURCHBLICK weiter ermöglichen. Hinsetzten, jammern und weinen nutzt nichts! Handeln ist und war angesagt.

 

Umso trauriger macht es uns, dass die wenigen Weihnachtsmärkte die stattfinden werden, nicht beworben werden. Es könnten ja zu viele Menschen dorthin wollen…

Bleibt gesund!

Anmerkung: Dieser Text wurde für die aktuellen DURCHBLICK Ausgabe verfasst, bevor die neuen Kontaktbeschränkungen für November beschlossen wurden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0